Sonntag, 13. Juli 2008

Altstadtfest

Gestern bin ich über die Bundesstraßen zurück gegondelt nach Köln. Das bedeutete zwar 1 Stunde mehr Fahrt und leider einen Blitzer den ich übersehen habe (da werde ich wohl bald viel Fahrrad fahren müssen) aber ich war in der Laune und dann kam passenderweise auch noch Taxi nach Paris von Felix de Luxe:



Passend zu meinem Vorabend. Nach 15 Jahren (gefühlt 200) war ich mal wieder auf dem Altstadtfest. Früher ein Großer Spaß der einen 3 Tage beschäftigte, nachdem man sich an Crepes satt gegessen hatte und Pizza bei Roberto gegessen hat (2 Mark), der schon lange Salvatore heißt, denn Roberto ist schon lange über Nacht verschwunden...

Also diesmal mit Dani und Sabine getroffen und ganz viele Menschen wiedergesehen die man aus der Schule kannte. Ganz oft weggesehen wenn man wieder jemanden erkannt hat, Festgestellt das das Pub nicht mehr in Gymnasiastenhand ist und wie lange ist es eigentlich noch auf? Und nach 22 Jahren mit jemanden gesprochen den man in der Schule immer nur von weitem betrachtet hat ;-)

Was ich diesmal ausgelassen habe: mich betrinken so wie früher (also nur ein bißchen), den Mann für's Leben finden (dann müsste ich ja nach Salzgitter zurück) und das zweite Crepe auch noch essen.

Bonmot des Abends:

Zwei jüngere Männer kommen an die Theke. Der Eine zeigt auf mich und meinen Begleiter und sagt: "Guck mal, so sehen reiche Leute aus!" Was hat mich verraten? Meine Strickjacke von H&M oder meine Turnschuhe von PLUS?

Verruckte Welt...

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

vielleicht ist Salzgitter so geblieben wie es immer war und DU hast Dich verändert?
Vielleicht haben die aufgrund Deiner Austrahlung gedacht, Du wärst reich.
Pizza für 2 Mark gab es nie!

Blog-Psychologe Litho

Zimthuhn hat gesagt…

ich denke wir haben uns beide verändert

Ausstrahlung? Oder war ich nur einfach wieder schnippisch?

Pizzastücke für 2 Mark gab es... damals

und wenn du das warst Oli dann geht es weiter mit der Anarchie ;-)