Mittwoch, 29. Juni 2011

Wandersammelsurium (km 314)

Man kommt ja nicht hinterher, so viel bin ich unterwegs ;-)

Also:

8 km bei einem Geocaching und Vulkanismus-Seminar in der Eifel… ich bin angefixt… als nächstes gibt es ein Garmin für mich

Dann war ich mit Äpfelchen und einer Abordnung der Bergziegen in der sächsischen Schweiz

9 km (nur… weil die Abordnung verschlafen hat) rund um Hohnstein… Kirschbuttermilch in der Brand-Bause, die erste sensationelle Aussicht, Aufstieg durch die Felsenklamm…sensationell

Dicker Fuß beim Warzel, Krankenhaus und Ausklang mit Kalbsteak, Spargel und Estragon-Hollandaise und jede Menge Cremant

12 km von Bad Schandau über die Schrammsteine… ich hab noch nie so etwas Schönes gesehen… rauf und runter… Stiegen, Treppen, bizarre Felsen und herrliche Ausblicke… der faule Teil unserer Gruppe loungt am Elbufer

Rotwein versüßt den Abend

15 km zur Bastei… angeblich 700 Stufen… leider ist Pfingstsonntag und das Phantasialand hat hier scheinbar eine Dependance eröffnet

Abends das schlechteste Essen, das ich je in meinem Leben gegessen habe, beim Anblick der Zusatzstoffe auf der Karte hatte ich gleich Zweifel, aber unsere Anführerin, die nicht führen will, hat hier mal fix reserviert

Die sächsische Schweiz sieht mich auf jeden Fall wieder!!!

24 km im Baybachtal… ich war den Weg schon mal gegangen… das fiel mir aber erst auf als ich ein bestimmtes Haus wieder sah… naja besser schnell vorbei… obwohl es flussabwärts ging, geht es beständig aufwärts… auf nichts kann man sich verlassen… Einkehr in Alken….Blick auf die Mosel

22 km Eifelsteig von Einruhr nach Gemünd, Festung Vogelsang, pubertierende Teenager (mit Nagellack und Colaflasche bestechlich), Abstiege (aua Knie) und natürlich wieder Einkehr im „Zur Post“ mit frischer Kräuter-Speck-Forelle.

Mein Knie tut weh und die Wanderstiefel sind im Eimer… jetzt erst mal große Wanderpause bis es an den Baikalsee geht.

Keine Kommentare: