Donnerstag, 4. August 2011

Mi 13.07.2011 Köln-Moskau... die Reise beginnt

Ich schreib dann mal alles so auf wie es mir in den Kopf gekommen ist und ich es in meinem kleinen Heftchen notiert habe, denn Internet gab’s leider nicht bei unserem Abenteuertripp am Baikalsee, die Vernünftige und ich und der See.

Mit Ohrensauen und unendlicher Müdigkeit war ich am Vorabend eingeschlafen, wollte nur noch in den Flieger und weg.
Akribisch hatte ich mich an meiner Packliste gehalten und bin trotzdem auf 12,7 kg gekommen, noch mal auspacken, nochmal sortieren… alles fliegt raus, bis ich bei 10 kg bin

Um 6 Uhr werde ich unsanft geweckt. Wasserrohrbruch bei meiner Nachbarin darunter. Muss das heute sein? Um 7 tummeln sich schon Handwerker in meiner Wohnung, ein minimales Leck an meinem Geschirrspüler hat für den Ärger gesorgt. Aber zum Glück hab ich die Schmitz und Mitchi, ich kann in Ruhe in den Urlaub fahren.

Ja in Ruhe… wenn da nicht meine Flugangst wäre… aber Sonicballroommann hatte mir ja Tabletten empfohlen… hab aber dann doch das Brechmittel genommen… Vomex macht schön müde und vor allem gleichgültig.

Die erste Etappe ist geschafft, Emergency-Exit-Plätze, das erste Bier (Baltika 3 aus der Dose), 90 Rubel und schmeckt und wird uns den ganzen Urlaub nicht mehr verlassen.

Und ziemlich alle sind unfreundlich, ist Molwanien das Land des schadhaften Lächelns, so ist Russland das Land ganz ohne Lächeln. Ich weiß jetzt schon, dass die Tage in Moskau anstrengend werden.

Und mein rechtes Ohr ist ZU… aber auch beim nächsten Flug sitzen wir am Notausgang ;-)

Keine Kommentare: