Es soll ja Frauen geben die Ihren Brüsten (übrigens nicht Busen... das Wort geht gar nicht...klingt weich und wabbelig) lustige Namen geben. Zu dieser Fraktion gehöre nicht war aber trotzdem relativ unerfreut als meine Frauenärztin nach einem Routineultraschall am Tag der Bayerngaudi meinte: da ist was, das ist 1 cm groß (Kaugummikugel) und das lassen sie besser in der Uniklinik untersuchen.
Heute war also der Termin zu meiner Biopsie sprich Gewebeentnahme.
Und hatte ich auch die ganze Zeit Optimismus ausgestrahlt, in dem Moment wo ich im Wartezimmer saß war es damit irgendwie vorbei, denn jede Zeitung (Yellowpress) die ich aufschlug hatte als Titelstory Krebs!
Wie froh war ich da als die Ärztin beim ersten draufsehen sagte das es zwar ein Knoten ist, der aber höchstwahrscheinlich gutartig ist.
Von da an hatte das ganze technischen Charakter für mich und ich habe alles genau angesehen (sehr zur Verwunderung meiner Ärztin). Die Professorentochter kam in mir durch und ich muss sagen es hat ein bisschen was von Fettabsaugen wenn mit einer 2mm-Kanüle in die Brust gegangen wird. Gemerkt habe ich nichts, hatte ich doch die dreifache Betäubungsmenge intus ;-) Naja sind halt größer als normal...
Das endgültige Ergebnis kommt nächste Woche.
Aber vorher kommen erst mal die professionellen Bilder.Ich hab gestern noch Bilder von meinen Brüsten von Antje machen lassen, denn ein bisschen narzistisch bin ich ja. Und sicher ist sicher. Oder besser digitalisiert ist digitalisiert.
Oder wie meine Mutter meinte: Wie kann man nur so sarkastisch sein!
Danke an alle die heute an mich gedacht haben. Das war mir sehr viel wert!
2 Kommentare:
con piacere!
ma, penso sempre a te, bella...
Das hat er aber schön gesagt, der Brain. Und schön wie offen und vertrauensvoll Du uns in Dein Leben schauen lässt.
Auch bei Dir. (Aber das weisste ja, gelle?)
Kommentar veröffentlichen