Freitag, 27. März 2009

In Hamburg sag man tschüß (Teil 2)

So Kaffeepause hat was länger gedauert ich hoffe Ihr habt Euch gut amüsiert mit Heidi.

Aber weiter...

In Hamburg angekommen begann die Entspannung, McDonalds, Kaffee im 70er-Jahre-Paradies. Aufmachen in die Stadt und erst mal bei P&C einfallen, es musste ja noch das weiße Sommerkleid zu meinen neuen Schuhen gefunden werden.


Das weiße Kleid mit weitschwingendem Rock und rotem Lackgürtel gab es natürlich nicht, wohl aber ein biederes Etui-Kleid. Weiter zu Douglas, russische Gattinnen stehen auf das neue Goldbarrenparfüm und ich hab bei H&M (wann hat das eigentlich aufgehört Hennes&Mauritz zu heißen) eine neue Abteilung gefunden... die Schwangerschaftsmodenabteilung... ich bin weder schwanger noch so voluminös, das dass der einzige Ausweg wäre, aber das gibts echt schöne Sachen die unschwanger aussehen und die eben nicht jede Zweite an hat. Fühlte mich aber trotzdem verpflichtet ein bisschen schwanger auszusehen um ein bisschen berechtigt zu sein da einzukaufen.

Weiter ging es vorbei an Daniel Wischer (fester Bestandteil in den Hamburgerzählungen meiner Mutter) und in die U-Bahn... Heimfahrt.... sehr lecker essen bei Bok und dann Mädchenabend auf dem Sofa.

Der nächste Tag beginnt sehr gemütlich,fernsehen und im Netz surfen (weiß... kann ich auch zuhause aber ich hab ja Urlaub) und in die Stadt, will ich doch auch Schuhe haben, lasse mich treiben und finde Hamburg richtig schön. Sogar Verkäufer sind hier erträglicher, freundliche Zurückhaltung, Kaffee Thalia und Taxi zurück. Das Gespräch so gut, das ich gern Trinkgeld gebe.

Mit der Turteltaube ins Karoviertel, bei Frau Jungbluth hätte ich gern gekauft, Schuhe, die mit mir sprachen waren zu klein, aber ein Kissenbezug aus Frottee sollte es sein. Ich werde daraus eine Kulturtasche machen. Er ist pink und es steht Glück drauf.

Kurz über den Dom (nein wir wollen nicht zu Britt) Rossbratwurst und real (einmal hin , alles drin), Salat, Eis und Schokolade zum Abendbrot.

Heute gehen wir weiter shoppen...vielleicht noch Stadtrundfahrt und auf jeden Fall Erika's Eck. Ihr werdet es hören.

Ach ja ich vergaß dm heißt hier budzinski oder so und meine Haare sind jetzt schokobraun.

Keine Kommentare: