Mittwoch, 10. August 2011

So. 17.07.2011 Annette schwitzt sich den Baikal

Die Nacht war okay.

Zum Frühstück gibt’s Milchreis, ich bin im Himmel, der kleine Wurm nicht, er wird rausgefischt und weggeschmissen.

Fahrt in das Tal der Steingeister, wenn Schamanen sich streiten dann kommt noch ein mächtigerer und macht Steine aus den Geistern. Erst sind wir auf dem guten Berg, dann auf dem Bösen. Schlechtes Omen!

Wir sollen uns irgendwo wieder mit Dima treffen aber Annette hat nicht richtig hingehört und was sie an Anweisungen wiederholt wird von mir anders interpretiert… aber ich bin hier ja nicht der Wanderführer und laufe mal mit. Irgendwann bemerkt der Letzte wir haben uns verlaufen. Panik. Verloren in Sibirien und wie immer kein Handyempfang. Nur das beherzte Erklimmen eines Berges von Reiner, der ab jetzt McGyver genannt wird, rettet uns vor dem Hungertot, denn es ist auch schon wieder Mittagszeit. Puh!

Weiter geht es nach MRS zur Fähre nach Olchon (Insel im Baikalsee), ein Supermarkt…Eis… lecker.

An der Fähre ein Bier, wie sicher russische Fähren wohl sind will ich lieber nicht überdenken.

Auf der Insel geht es holperig weiter… diese Straßen… ich habe inzwischen einen Stammplatz auf der hinteren Bank mit Bruno und Meike… wir werden durchgeschüttelt und stoßen uns permanent die Köpfe (der Himmel dämpft).

Eine letzte Wanderung (nicht so schön mit Bier intus) und wir erreichen unseren Schlafplatz für diese Nacht. Eine Sandbucht.

Russische Worte, die ich bis jetzt gelernt habe:

iswinitje = Entschuldigung
spassiba = danke
Druschba = Freundschaft
Caffe = Kaffee (löslich)
Akwa = Wasser (fest in der Hand von Coca Cola, überall gibt es BonAqua oder eben Bon Akwa)
Piki = Pik
Sjerzy = herz
Bubi = karo
Christi = Kreuz
Kak = wie
Medwed = Bär
Schlopansi = Flip-Flops

Um Abendessen Nudeln mit Fisch, naja und wilden Rhabarber… wir machen Rhabarbertee.

Der schläfert uns ein, früher als sonst sind alle in der Koje.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Meinst du https://www.http://fexx.eu/single.php?id=8# wo Drachenlord zur Schnecke gemacht wird?